VORTRAG_Mechanismen des Modewandels_Uni Wuppertal

Die Modemaschine

VORTRAG_Mechanismen des Modewandels_Uni Wuppertal

Anfang Juni 2016 hielt ich an der Fakultät für Design und Kunst (Uni Wuppertal) eine Einführung über Modetheorie & Trendforschung sowie die Bedeutung der heutigen Modemechansimen für andere Design- und Gestaltungsfelder.

Der Titel meines Vortrags:
DIE MODEMASCHINE – was sie antreibt und zusammenhält:
– Eine Einführung in die Mechanismen des Modewandels

Teil des Vortrags war unter anderem eine kleine Zeitreise in die 1960er, wo wir uns eingehender mit Mary Quant, Twiggy und der Moderevolution des Minirocks befassten.
Die Modemaschine
Mein herzlichster Dank gilt Herrn Ulrich Seiss und seinen Studierenden im Studiengang Raumgestaltung,
Fakultät für Design und Kunst,
Bergische Universität Wuppertal