MISSION MODE_Slow Fashion Smartphone-Quest

Mission Mode

MISSION MODE_Slow Fashion Smartphone-Quest

MISSION MODE – Slow Fashion Smartphone-Quest

  • Ein modischer Selbsterfahrungs-Trip durch alle Facetten der Nachhaltigkeit und zu ausgewählten Läden und Plattformen in Essen Rüttenscheid und Holsterhausen.
  • Mit lokalen Kleidertausch- , Repair- und DIY-Initiativen, zahlreichen Green Fashion-Insidertipps, überraschenden Fakten zu Mode & Mikroplastik und vielen anderen Themen mehr.
  • Ein Mode-Abenteuer für alle Menschen in NRW, die sich für einen bewussteren, selbstbestimmteren und kreativeren Umgang mit Kleidung interessieren.

-> Erlebe, wie Du mit Deinem Modekonsum die Welt da draussen mitgestaltest und mit kleinen Alltagsentscheidungen einen großen Beitrag leisten kannst!

``Wer sich auf die „Mission Mode“ begibt, der erfährt nicht nur jede Menge nachdenklich stimmende Fakten über eine außer Kontrolle geratene Mode-Industrie: sondern auch eine Menge über sich selbst. Spielerisch wird der Nutzer dazu angeregt, sein eigenes Konsumverhalten zu hinterfragen. Das macht eine Menge Spaß und wirkt nach - weit länger als die meisten unserer Klamotten im Kleiderschrank hängen.“

Jennifer Schumacher

Startpunkt: Rüttenscheider Stern / Essen Rüttenscheid
Endpunkt: Gemarkenstraße / Essen Holsterhausen
Länge: ca.2,2km

Was Du für Dein Mode-Abenteuer benötigst:

Vorbereitung: Lade Dir die Start-Anleitung herunter -> hier gelangst Du zur Internetseite von MISSION MODE. Klicke dort auf den grauen Button “Start-Anleitung” (unter dem Bild) und erfahre, wie Du mit wenigen Schritten loslegen kannst.

Zu Deiner MISSION MODE bitte mitbringen:

  • dein voll geladenes Smartphone, inklusive der kostenlosen Actionbound-App und des vorab heruntergeladenen Spiels MISSION MODE (siehe “Start-Anleitung”)
  • Kopfhörer
  • 2-3 Stunden Zeit (spielbar innerhalb dieser Zeiten: Mo – Fr.: 10:45 – 18:15 Uhr und Sa.: 11-15 Uhr) und Lust auf neue Mode-Erfahrungen und Erkenntnisse
Am besten Du rechnest mit rund drei Stunden, dann kannst Du Dich gemütlich treiben lassen. Zu zweit macht das Spiel sogar noch mehr Spaß! Triff Dich mit einem Lieblingsmenschen Deiner Wahl und begebt euch gemeinsam auf eine modische Mission 🙂 Viel Spaß!

MISSION MODE ist ein gemeinnütziges Bürgerprojekt, das 2018 von der Stadt Essen gefördert wurde sowie vom preisgekrönten App-Entwickler Actionbound aus Berlin. Mein Spiel habe ich selbst mit dem Tool Actionbound erstellt, mit dem sich ganz einfach digitale Schatzsuchen, mobile Abenteuer und interaktive Guides gestalten lassen.

Mission Mode