FAIRNICA_Neues Styling-Projekt für den eco-fairen Caspule Wardrobe-Mietservice

FAIRNICA_Neues Styling-Projekt für den eco-fairen Caspule Wardrobe-Mietservice

Mein neues Fair Fashion-Styling Projekt – Kapsel Emilia für Fairnica

Gerade habe ich für Fairnica eine Capsule Wardrobe-Kollektion von insgesamt sieben eco-fairen Kleidungsstücken erstellt und im Rahmen eines Fotoshootings demonstriert, wie sich damit 30 unterschiedliche Looks gestalten lassen. Die Kapsel »Emilia« habe ich selbst für Fairnica entwickelt, gestylt und fotografiert. Fairnica verleiht sogenannte Kapseln (angelehnt an den Trendbegriff »Capsule Wardrobe«), die aus fünf bis acht nachhaltigen Lieblingsstücken eco-fairer Modelabels bestehen und sich bestens untereinander und mit den Basics im heimischen Kleiderschrank kombinieren lassen. Das Shooting beweist, was für eine modische Bandbreite dir schon ein paar wenige gute Kleidungsstücke ermöglichen.

Ihr wollt genauer wissen, wie ihr diese Capsule Wardrobe mieten könnt? So funktioniert es!

1 SHIRT – 1000 OPTIONS
Vor allem das weiße Hemd des angesagten grünen Fashionlabels JAN N JUNE aus Hamburg hat mich zu zahlreichen Outfit-Ideen inspiriert. Die Fotos zeigen, dass altbekannte Basics wie zum Beispiel klassische Hemden oftmals endlose Styling-Optionen bieten: egal ob vorwärts oder rückwärts getragen, Upside Down, als Cape, Rock, usw.:

1 Shirt - 1000 Options

IMPULS: ReThink!
Um deine kindliche Neugierde und Kreativität im Umgang mit Mode wachzukitzeln, hilft es einzelne Kleidungsstücke (z.B. ein Hemd, das du bisher kaum trägst) bewusst mit neuen Augen zu betrachten. Im ersten Moment fühlt es sich vielleicht seltsam an, freier mit deiner Kleidung zu experimentieren. Mit der Zeit jedoch wird es dir immer leichter fallen und beginnen, richtig Spaß zu machen. You can do it – viel Spaß dabei!

Mehr solcher Impulse und praktischen Ideen für einen kreativen & klimafreundlichen Umgang mit Mode findest du in meinem Buch “Achtsam Anziehen”, das Ende Januar 2020 im Buchhandel erscheint. Mehr dazu in Kürze 😉

Styling: Dominique Ellen van de Pol
Model: Dominique Ellen van de Pol
Fotograf: Joël Mozes van de Pol
Kunde: Fairnica

Mit freundlicher Unterstützung der nachhaltigen Fashion Labels aus ganz Europa, die mir für das Shooting ihre wunderschönen Produkte zur Verfügung gestellt haben:

Vielen Dank für Euer Vertrauen und an Nicola Henseler, der Geschäftsführerin von Fairnica für die inspirierende und konstruktive Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Dominique